Freitag, 29. Juli 2011

Rückblick

Mal schaun...Ich bin jetzt fast zwei wochen in Amerika, eine Woche in meiner Familie, war schon 2 Mal in Manhattan mir ist hier immer noch nicht langweilig =D.
Beim ersten Einkaufsbummel für die Familie war ich ja schon entsetzt über die Mege, aber beim zweiten Mal einkaufen , diesmal in der Metro, war der Schock noch größer! Ein Einkaufswagen auf dem Sich schon alles so stapelt das man nicht mehr dran vorbei sieht!

Der Trip nach Manhattan war richtig toll. Wir waren dort essen, sind über den Brodway gelaufen und an der Küste entlang spatziert. Leider haben wir dazu die falschen Schuhe ausgewählt. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, das es regen wird. Es aber jedoch ganz anderes. Es war richtig heiß und somit waren unsre Füße nach einem heißen Tag in Ballerina-Crocs total am Ende. Bei der Heimfahrt, von Bahnhof nach Hause sind wir dann in das Gewitter , das eigentlich tagsüber hätte kommen sollen, überollt worden. Der Regen war so stark, das wir nur noch ca. 2 Meter sehen konnten. Somit war auch der Pool für diesen Abend gestrichen.

Ich hätte auch nie damit gerechnet so viele tropische Tiere hier zu sehen. Heute ist nämlich ein Kolibri um einen unsrer Büsche geflogen. Auch die Vögel sind hier nicht nur normalfarben, sondern auch blau, gelb und rot. Auch normale Tiere laufen dir hier öfters über den Weg. Dazu zählen Enten, Gänse, Rehe, Bieber, Erdmännchen und Eichhörnchen.
 Ich bin mal gespannt wem oder was ich hier die nächsten Tage noch begegne =D

Dienstag, 26. Juli 2011

jetzt ist schon der siebte Tag vorbei

Wenn ich die ersten Tage in meiner neuen Umgebung Revue passieren lasse, fällt mir auf das mir eines ganz schön fehlt! Wasser ohne Chlor =D natürlich vermisse ich auch alle auch ganz dolle! Aber das Wasser hier, ich sags euch, meine Haare sind jetzt schon am Ende und ich war erst ein paar mal im Pool und 6 Mal duschen!

In den ersten Tagen hier hab ich schon so einiges erlebt. Ich war schon zwei Mal im Kino, Bowling spielen und natürlich fleißig einkaufen. Heute waren wir in einem Schuhoutlet =) OMG da gabs so viele tolle Schuhe. Ich hab mir aber nur ein Paar mitgenommen.
Gestern war ich mit Karo Lasagne essen. Es war so so lustig. Wir hatten bestellt und nach 15 Minuten kam der Kellner und hat uns einen Salat gebracht. Der war umsonst, weil wir anscheinend schon so lange auf unser Essen warten mussten. Dann kam die Lasagne und irgendwie war das oberste Blatt noch hart. Ich hoffe ich habe überhaupt eine Lasagne gegessen, weil in dem Restaurant war es so dunkel, das man sich richtig anstrengen musste um noch etwas zu sehen. Ich geh mal davon aus, dass die Besitzer Candlelight Dinner Stimmung verbreiten wollen. Bei uns hats aufjedenfall nicht funktioniert. Das einzigste was ich von dem Abend mitgenommen hab war ein Essen das mir besonders schwer im Magen lag.

Heute war ich auch das erste Mal groß einkaufen! Und wenn ich groß meine, dann meine ich auch GROß! Laut Karo war das jedoch noch klein was heute im Einkaufswagen lag. Wir haben sogar so viel eingekauft, das es für 2 gratis Eis gereicht hat. Einkaufen in Amerika ist also auch eine Erfahrung für sich.

Jetzt freue ich mich schon auf Morgen. Da gehts zum Hundefrisör und dannach in NYC brunchen :)

I'm sooo soo excited!!!

Freitag, 22. Juli 2011

Das erste Treffen


Der Große Tag kam und er war unglaublich! Weckdienst war wieder um sechs. Danach habe ich schleunigst meine Sachen gepackt. Eigentlich hätten wir das schon am Abend davor machen sollen, aber das Essen im Hotel kam doch etwas später als erwartet. Dann war Breakfast time.
Zum letzten Mal das Hotelzimmer zu betreten war wirklich komisch, denn da spürte man das erste Mal: Jetzt ist es bald so weit!

Gestern, als wir ab fünf frei hatten und wir den restlichen Tag am und im Pool verbracht haben, war der Traum ganze noch so fern…in diesem Moment war noch kaum Nervosität zu spüren.
Umso weniger kann ich mir jetzt vorstellen, dass ich wirklich an meinem eigentlichen Ziel angekommen bin. In meiner Gastfamilie!

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass mein Gastpapa mich zwischen eins und zwei abholen wird. Dem entsprechend aufgeregt war ich ab ein Uhr. Der Zeiger drehte und drehte sich. Die Aupairs wurden nach und nach abgeholt, teilweise mit der ganzen Familie und mit Blumenstrauß! Dann war zwei und Kris war noch nicht da…da ich immer nervöser wurde haben wir angefangen Wii zu spielen. Das hat wirklich ein wenig geholfen und ich war nicht mehr so nervös. Und dann wurde mein Name ausgerufen. Ich glaube es war kurz vor drei.
Ich war so aufgeregt! Und konnte es nicht fassen. Da stellt sich nur die Frage: Wie begrüße ich einen Gastvater????
Er hat zum Glück das ganze übernommen und mich mit einem lockeren Handshake begrüßt. Die Autofahrt dauerte ca. 1 Stunde. Kris hat mir vieles über die Gegenden erzählt und hat immer versucht mich zum lachen zu bringen.
In der Familie angekommen, bekam ich erstmal einen Schock! Was führ ein Haus, was für Autos, was für ein Garten, was für ein Kühlschrank =D!
Die Kinder habe ich zuerst kennen gelernt. Bei ihnen war es allerdings schon mit einem kurzen, schmerzlosen „Hi!“ getan. Den Pool habe ich natürlich gleich getestet, zusammen mit Julian und Karo.
Zum essen gab es Heute Chinesisch. Und ich muss sagen, es hat wie in Deutschland geschmeckt.

Nach dem Dinner, hat Karo mich durch die Stadt geführt. Wir waren an diesem unglaublichen Strand! Der Blick war Atemberaubend und der Atlantik ein wenig kalt =)
Danach sind wir in eine Bar und haben uns einen Shake geholt (Oreo Shake!). Was ich an dem Abend noch gesehen habe: Das Fitnessstudio, den Bahnhof, die Bücherei, Die Metro, Victoria Secret. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Jetzt brauche aber auch ich ein wenig Schlaf!

Deshalb sage ich jetzt: „ Kuss =* und Schluss“

Mittwoch, 20. Juli 2011

NY City tour

Könnt ihr euch das vorstellen? Ich in NY =D ! Gestern war ein unglaublicher Tag. Nach einem langen Unterrichtstag gings auf eine NY City tour. Ich hab noch nie in meinem Leben so große Häuser gesehen. Ich habe einen Van Wager shop gesehen, und meiner Ines habe ich ein I <3 NY Pulli gekauft :), natürlich darfst du dir eine Farbe aussuchen. Der Time Square war einfach unglaublich! So viele Farben so viele Menschen auf einem Haufen und das an einem eingentlich ganz normalen Abend. Wir legeten auch einen Stop bei den Fähren für die Freiheitsstaue ein. Sie sah jedoch ein bisschen kleiner aus als erwartet. Mit meiner Gastfamilie habe ich gestern auch telefoniert. Sie sind schon alle ganz gespannt auf mich. Und Kris holt mich morgen hier am Hotel ab.
Ich weis gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll zu erzählen. Es waren gestern einfach so viele Eindrücke die auf mich einprasselten das ich jetzt bestimmt viele Vergessen hab. Wenn mir noch was wichtiges einfällt werde ich es euch natürlich berichten.

Liebe Grüße aus Amerika :-*

Dienstag, 19. Juli 2011

Wo bin ich :D

Nach 9 1/2 Stunden Flug bin ich in New York angekommen. Da wurde ich schon vor das erste Problem gestellt: Wo ist der Abholdienst? 15 Minuten lief ich wie ein verirrtes Vöglein durch den Flughafen. Dann hatte ich mich doch entschieden zur Info zu gehen und mich einmal zu erkundigen. Nach 20 Minuten und einem kleinen Smalltack mit dem lieben Infomann wurde ich dann von einem Betreuer abgeholt. Zusammen liefen wir dann zum Shuttle in dem schon 4 Französinen und 1 Franzose saß und sehnsüchtig auf mich warteten. Von da an war ich 2 Stunden nur auf Englisch angewiesen! Das war gar nicht so einfach und vorallem anstrengend. Zimmer teile ich übrigends mit einer Französin und einer Brasilianerin. Auch vier Jungs haben wir in der gesamten Auapair Manschaft.
Nachdem wir unsre Zimmer bezogen haben sind wir alle in die große Mall gefahren. Dort gabs einiges zu sehen und zu essen. Heute haben wir uns für chinesisch entschieden. Unterwegs war ich hauptsächlich mit 3 ganz lieben Deutschen mädls. So richtig angekommen fühle ich mich jedoch immer noch nicht. Momentan kommt es mir noch so vor, wie wenn ich hier nur Urlaub mache. Jetzt sind wir jedoch alle richtig müde und sehnen uns nach unseren Betten. Morgen beginnt der Tag nämlich um 6 Uhr.
Deshalb mache ich mich jetzt auch auf den Weg! Der Jatlag macht doch ganz schön zu schaffen.

Gute Nacht :-* ich vermiss euch alle unglaublich!

Ps: Morgen gibts die ersten Bilder! Versprochen!

Sonntag, 17. Juli 2011

A dream is a wish your heart makes !

Heute schreibe ich das letzte Mal aus Deutschland.
Ich bin richtig nervös, kann kaum etwas essen. Auch ruhig sitzen fällt mir heute schwer .
Immerhin sitze ich Morgen um diese Uhrzeit immer noch im Flieger nach New York!

Gestern war meine "Abschieds"-Party. Danke an alle die da waren!! Es war richtig schön!
Euch alle noch einmal zu sehen hat mir viel Mut gemacht für die nächsten Tage =)
Das Buch in das Ihr eure Sprüche und Wünsche geschrieben habt ist wirklich schön geworden!
Ich werde euch alle sooo so vermissen!

„Around here, however, we don't look backwards for very long.
We keep moving forward, opening up new doors and doing new things,
because we're curious ... and curiosity keeps leading us down new paths.“

                                                              - Walt Disney -

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ich packe meinen Koffer und tue hinein...

viel zu viel...oder doch zu wenig?!
Wenn ich doch jetzt schon wüsste was ich bedenkenlos zu Hause lassen könnte.
Soll ich nicht doch die vier Hose mit einpacken oder reichen drei für die ersten wochen aus?
Soll ich meinen blauen Mantel doch einpacken?
Eigentlich unötige Gedanken wenn ich noch nicht einmal weis wie viel mein Koffer bereits wiegt.
Momentan sagen alle ich soll mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen. Ich sage: Das tue ich nur weil ich schon so so nervös bin!
Ein Jahr ist eben doch ein Jahr!
Immerhin weis ich, dass sich meine Gastfamilie schon rießig auf mich freut. Das gibt mir jede Menge Mut und Hoffnung, dass das Jahr einfach nur eine super tolle Erfahrung wird =)

Sonntag, 10. Juli 2011

Eine Woche...

ist schon wieder um! Da bleibt mir jetzt noch eine...und ich bin mit der Zeiteinteilung organisatorisch völlig überfordert :D

In meinem Zimmer habe ich jetzt schon einiges aussortiert und das Wichtigste, was ich mitnehmen möchte, beiseite gelegt. Auch geputzt ist es schon bis in die kleinsten Ecken.
Die notwendigen kleinen Dinge sind auch schon eingekauft. Jetzt fehlen nur noch die vielen, vielen leckeren Schokoriegel die sicherlich einge Kilos an Platz wegnehmen.

Ich bin schon richtig auf die letzte Woche gespannt in der ich hoffentlich nocheinmal alle sehen und richig loslegen kann :D !! Das Programm der Woche steht ja schon größtenteils.
Da kann ich nur noch sagen: Auf gehts in die letzte Runde! Der Countdown läuft!

<3

Sonntag, 3. Juli 2011

Noch 14 Tage...

...dann beginnt meine Reise



Hallo meine Süßen :)

Jetzt gibts meinen ersten Blogeintrag.
Es sind nur noch 2 Wochen, bis meine Reise ins Unbekannte beginnt: und zwar in die USA.
Ich bin schon richtig nervös, weil ich so langsam merke das ich nur noch 2 Wochen habe die ich mit allen verbringen kann. Das ist wirklich wenig Zeit! Und ich weiß noch nicht so genau wie ich sie mir einteilen soll. Immerhin sind das nur noch 384 Stunden. Viele Stunden davon sind ja auch schon verplant.

Und obwohl es noch 2 Wochen hin ist, sind schon reichlich Tränen geflossen. So langsam macht sich eben doch schon der Abschiedsschmerz breit.

Nichts desto trotz freu ich mich schon soooo sehr auf dieses Jahr in den USA. Ich werde viele neue Erfahrungen machen, neue Leute kennen lernen und eine andere Kultur entdecken. Ich werde ein einzigartiges Abenteuer erleben. So wie ich es mir schon immer vorgestellt habe.

Damit ihr auch etwas von meiner Reise mitbekommt, könnt ihr sie hier verfolgen. Ich werde mich bemühen regelmäßig zu schreiben und alle Neuigkeiten zu posten ;)
Keine Angst, ich komme auch wieder zurück. So einfach werdet ihr mich nämlich nicht los =D

Liebe Grüße
Vanessa