Sonntag, 30. Oktober 2011

Fall turns into Winter!



Nanu! Wer hat denn die Frau Holle so früh aufgeweckt? Da war der Herbst gerade richtig da, da ist er auch schon wieder vorbei. Dass der Winter hier so schnell kommt, habe ich mir nicht gedacht. Immerhin ist erst Ende Oktober. Als mir Kris und Eric vor zwei Tagen erzählt haben, hab ich nur gelacht und ihnen kein Wort abgekauft. Auch als ich heute Morgen aufgestanden bin, war ich noch nicht ganz überzeugt. Es war zwar richtig kalt, 3°C, aber es so weder noch regen noch nach Schnee am Himmel aus. Um 11 Uhr, als ich Eric an der Tennishalle abgesetzt hab, hat es langsam angefangen zu schneien. Ich hab mir allerdings gedacht, dass es so wie in Deutschland, 10 Minuten schneit und man dann,  bis im Dezember keinen Schnee mehr sieht. Da hatte ich allerdings ein wenig Falsch gedacht. Um 12 bin ich wieder los gefahren um Eric abzuholen. Als ich die Tür öffnete kamen mir riesige Schneeflocken entgegen. Es war so schwer etwas zu sehen, vor allem auf der Autobahn. Die Scheibenwischer waren voll mit Schnee und haben mehr geschmiert wie mir einen Durchblick verschafft. Die Schneebilder sind von heute Mittag um drei und vier. Seit ca. 12 Uhr schneit es also bei uns durch. Mittlerweile haben wir hier 21:45! Ich bin mal gespannt wies morgen aussieht. Ich muss bestimmt kratzen-.- Heute war Kris Cousin zu Besuch. Es war ganz lustig. Die Unterhaltungen waren zwar fast nur auf Schwedisch aber sie haben sich bemüht auch manchmal Englisch zu reden. Nach dem großen Dinner bin ich jetzt ganz schön voll und müde. Ich glaube heute ist es mal an der Zeit früh ins Bett zu gehen. Immerhin muss ich morgen um halb sieben raus.

Dienstag, 25. Oktober 2011

                                                              Der Außenspiegel
                      
                                                 Ohjemine Ojemine, am Cadillac da ist was he.
                                                       Den Außenspiegel hats getroffen,            
                                                      dabei war ich doch nicht besoffen!


                                                       Wies passiert ist wollt ihr wissen?
                                                       Der Baum der hat ihn mitgerissen.
                                                        Rückwärts aus der Einfahrt raus
                                                         schwupsdiwups da war es aus!


                                                    Was soll ich tun, was soll ich sagen
                                                       soll ich mich ins Hause wagen?
                                                     Camilla sagt ihr soll schnell gehen,
                                                       bevors die andern selber sehen.

                                                        Hoch die Treppen mit getöse,
                                                       ich hoffe Kris ist mir nicht böse.
                                                      Ach, nein nein, wieso denn auch,
                                                        und dann war die Story aus. 

Na da staunt ihr aber, was! Hättet nicht gedacht, dass ich so dichten kann. Das war eigentlich das Hauptereignis. Ich muss jetzt $250 Anteil zahlen…das heißt eine Woche kein Geld! Ich bin gespannt wie ich das überlebe. Mehr Highlights gab es eigentlich nicht.
Am Samstag war ich in der Mall einkaufen. Ich hab einige schöne Sachen gefunden. Ich glaube Mama und Papa können meine ganzen alten Sachen mit nach Hause nehmen. Ich freu mich schon so darauf wenn ihr zwei hier seid. Linda, meine Hostmum, hat mich auch nochmal gefragt wann ihr kommt. Sie freut sich nämlich schon darauf euch zu sehen und sie nimmt Papas Vorschlag, dass er für die ganze Familie kocht, gerne an. Kris hat uns heute gebeichtet, dass er, an dem Wochenende wo Linda in Italien ist, auch nicht zu Hause sein kann. Er hat ein Meeting in London. Bin ich schon gespannt wie wir das hinbekommen.  Ich hoffe dafür gibt’s dann ein extra von Linda und Kris!
        

Samstag, 15. Oktober 2011

HAPPY BIRTHDAY PAPA!!!!!

Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag, auch wenn ich heute nicht dabei bin.
Ich vermisse dich so unendlich und ich freue mich schon darauf später mit dir zu skypen! Wird aber wahrscheinlich eher drei als zwei.

                   Ach und übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum VfB Sieg! Den hast du dir verdient :)

Ich sende dir von hier tausend Küsse in der Hoffung das sie auch ankommen :-*

Ich liebe dich!
Deine Vaniiiiiiiii

Mittwoch, 12. Oktober 2011

What's going on?


Eins muss ich jetzt erst mal klarstellen, es fällt einem richtig schwer sich hier an Dinge zu erinnern weil immer so viel geschieht! Also seit mir nicht böse wenn ich viele Dinge auslasse :)
Samstag war mein Arbeitstag. Allerdings war nicht viel zu tun, also haben wir beschlossen unser Haus auf Halloween vorzubereiten. Um eins bin ich mit Camilla, Kristian und Julian zur Party City gefahren. Das ist ein großer Einkaufsladen mit Partyausstattung und Dekoration. Wir haben ganze zwei Stunden gebraucht bis wir endlich alles hatten. Zu Erst haben wir uns um die Hausdekoration gekümmert. Wir haben Geister, Köpfe, Spinnen, Spinnenweben, usw. einkauft. Dann haben wir die Kostüme für die Kids ausgesucht. Julian hatte sich schon nach 15 Minuten für Harry Potter entschieden. Neben dem Umhang und der Brille gab es natürlich auch noch einen Zauberstab, einen Besen und Hedwig dazu. Kristian hat für sein Kostüm etwas länger gebraucht. Aber nach ca. einer Stunde hat er sich dann für eine schwarze Robe mit einer Maske entschieden.


Am Sonntag haben wir dann dekoriert. Es hat richtig viel Spaß gemacht und Julian war ein richtig fleißiger Helfer! Es hat Stunden gedauert bis wir die Spinnenweben an den Bäumen hatten und ich habe schon richtig Angst davor sie wieder runter zu machen. Jetzt kann Halloween kommen. Am Sonntagabend waren wir in König der Löwen 3D. Ich hab den Film schon so lange nicht mehr gesehen! Das Ganze in 3D lohnt sich aber weniger, da es fast gleich aussah. Es war dennoch ein gelungener Abend.
Montag und Dienstag waren meine Arbeitstage. Wobei am Dienstag kaum was passiert ist. Julian hatte ein Playdate und wir waren im Pool. Der Montag dagegen war besonders toll! Es gab kaum etwas zu tun, da alle Kids mit lernen beschäftigt waren, also habe ich mich dazu entschieden Cordon Bleu zu machen. Mhhhh war das lecker! Dazu gab es Petersilienkartoffeln, Broccoli  und Salat. Eines des größten Highlights war, dass Julian zum ersten Mal gesagt hat, mir schmeckt das Chicken. Normalerweise isst er kein Chicken und kein Gemüse… ich war in dem Moment das glücklichste Aupair auf der Welt. Nie hätte ich gedacht, dass Julian einmal sagt mir schmeckt das was ihr gekocht habt. Zum Abschluss des Tages gab es Sauna und Whirlpool! Es hat so unglaublich :) Und wir haben beschlossen so einen Wellness-Tag jede Woche einmal zu machen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Dieser Tag bekommt einen + Punkt

Jetzt wollt ihr alle natürlich auch wissen warum, oder? Erstens hatte ich heute frei! Ich bin um halb neun aufgestanden und hab mich für meinen dritten Arztbesuch fertig gemacht. Ich hatte so große Angst, dass er mir erzählt, dass es nicht besser ist  und wir jetzt auf jeden Fall einen MRI Scan machen müssen. Also hab ich mir Camilla geschnappt damit mir jemand, just in case, die Hand halten kann. Um 9:15 hatte ich den Termin. Es hat nicht lange gedauert. Wir sind rein und der Arzt war gleich bei mir. Zu Erst wollte er einen MRI Scan machen! SCHOCK! Ich hab ihm dann versucht das ganze auszureden und hab es natürlich auch geschafft. Als ich gesagt hab das es besser ist und dass ich das Bein schon fast ganz beugen kann hat er gemeint, dass auch ein bisschen Flüssigkeit weg ist und dass wir wirklich noch warten sollten. Also hab ich einen Termin in 3 Wochen  bekommen und ein paar Übungen für mein Knie. Am Nachmittag hab ich dann Apfelkuchen gebacken. Er war richtig lecker. Ich hatte allerdings ein wenig Teig übrig, also hab ich mit Julian Christmas Cookies gemacht. Jetzt hab ich großen Hunger auf Weihnachten bekommen, obwohl noch nicht mal Halloween ist. Kurz vor Dinnertime waren wir oben und haben Linda ein wenig geholfen den Tisch zu decken und die Pizza zu belegen. Wir haben über alles Mögliche geredet. Auch über Musik und das sie mein Flötenspiel richtig mag. Du kannst also stolz auf mich sein Papa :) Außerdem hat sie auch noch gesagt, dass sie alle richtig froh sind uns hier zu haben, dass sie uns richtig lieb haben und sie finden, dass wir richtig gute Au Pairs sind und es sie richtig freut das wir uns so super in die Familie integrieren. Zum Abschluss eines gelungen Tages gab es Glee mit Camilla, Leah und Sandra.