Samstag, 6. August 2011

Ist schon komisch hier!

Hallo alle zusammen,

Wird mal wieder Zeit das ich mich melde. Ich glaub ich fang mal beim Käsekuchen an. Er war richtig richtig lecker! Nur ist er n bisschen gerissen und eingegangen. Aber es ist auch echt schwer hier was zu backen wenn man keine Zutaten findet. Vanillezucker gibt es in Amerika z.B. gar nicht. Backpulver ist nur sehr schwer aufzutreiben. Deshalb ist es immer wieder ein highlight, wenn hier was richtig wie daheim schmeckt.
Heute Hab ich Gulasch gemacht! Und er hat fast wie von Papa geschmeckt. Da war ich ganz stolz drauf. Es war einwenig scharf...weil das chillipulver hier noch mehr in sich hat wie daheim. Und Wein darf man hier zum kochen nicht verwenden. Aber wenn man davon mal absieht, hätte es genauso gut geschmeckt =)
Vorgestern Abend waren wir noch ein wenig am Strand. Es war richtig schöön! Der Sternenhimmel ist unglaublich gewesen. Wir sind auf den Schaukeln hin und her geschaukelt und haben uns mit lieben Leuten unterhalten.
Karo und ich sind gerade dabei, ein Märchen zu schreiben. Als ich ihr das Lilliput Schwäbisch gezeigt hab, war sie davon so begeistert das wir gesagt haben, wir schreiben eine Geschichte in schwäbisch, Deutsch und Englisch. Ich bin sicher das wird noch mega lustig und ein schönes Andenken an unseren gemeinsamen Monat.
Ich hab Vorgestern auch das erste Mal mitbekommen was es heißt wenn in Amerika ein Klo nicht abläuft!
Dann heißt es schnell den Klostöpsel holen und stöpseln, dann so ein langes Gerät holen, das man ins klo steckt und ganz lange kurbeln. Zum Schluss muss man versuchen das ganze wieder rauszubekommen. Was sich als etwas schwieriger herausgestellt hat. Am Ende hats dann funktioniert! Und die Klospülung lief wieder linksherum ab.
Gestern waren wir am Brodway und haben uns die Show mit Daniel Redcliffe angeschaut: "How to succeed in business without really trying" Es war richtig gut auch wenn ich mir ab sofort nie wieder Harry Potter ernsthaft und ohne zu lachen anschauen kann. Als wir danach um 2 Uhr nachts daheim waren brannte überall das licht und der Alarm lief. Und wir haben uns schon mega die gedanken gemacht. Dann haben wir den Zettel in der Tür entdeckt von Firedepartment of State. Ich bin ja sowieso ein kleiner Schisser, so das ich nicht schlafen konnte, weil ich überall Geräusche gehört habe. Also bin ich zu Karo und wir haben die ganze Nacht geredet. Um halb sechs bin ich dann in mein Zimmer und hab endlich geschalfen!
Heute haben wir dann angefangen Karos Zeug zu packen! Ich hab ganz schön Angst bekommen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, das ich nicht so viel einkaufe und aufhebe...Mal sehen obs funktioniert =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen